Der Paketreiseveranstalter Unique North hat zum 01. Januar 2017 Peter Moller Laursen als neuen Einkaufs- und Verkaufschef angestellt.

Peter kann einen Abschluß in Touristik-Business- und Service-Management von der Copenhagen Business School vorweisen und hat eine einzigartige Hotelkarriere hinter sich, wo er u.a. als Geschäftsführer von Radisson Blu Hotels in Dänemark, Norwegen und England tätig war. Im Zeitraum 2007-2014 war Peter Hoteldirektor des Scandinavian Congress Center und Radisson Blu Scandinavia Hotel Aarhus, das wiederholt zu Dänemarks besten Hotel seiner Region beim jährlichen Dänischen Travel Award ernannt wurde. Zuletzt war Peter Hotelmanager bei Nordic Choice Hotels, wo er für das Quality Hotel Edvard Grieg verantwortlich war, dem größten Tagungs- und Konferenzhotel in Bergen.

Inhaber und Geschäftsführer von Unique North, Henning Hunskjær, meint, dass das Unternehmen nach 10 erfolgreichen Jahren nunmehr eine Größe erreicht hat, die in Kombination mit den ehrgeizigen Wachstumsplänen der kommenden Jahre die Notwendigkeit schafft, das Unternehmen mit der Ernennung von Peter Moller Laursen zum neuen stellvertretenden CEO zu stärken.

Henning Hunskjær meint weiterhin, dass Peters strategische Führungsfähigkeiten, seine umfassende Branchenkenntnisse und das breite Netzwerk im Norden – in Kombination mit Unique North seinen vielen talentierten und engagierten Mitarbeiter – entscheidend sein werden, dass Unique North die erfolgreiche Reise fortsetzen wird, auf der sich das Unternehmen befindet.

Peter Moller Laursen freut sich auf die neue Aufgabe und ist optimistisch, Unique North bei seinen ambitionierten Wachstumszielen zu unterstützen. “Ich sehe ein großes Potential in dem Nischenprodukt der Paketreisen in den Norden.” Peter Møller Laursen begründet dies damit, dass wir in einer globalen Zeit, ein enormes Wachstumspotential im Tourismus erleben und dass die Gäste zunehmend ganz besondere Erlebnisse wie die Mitternachtssonne, das Nordlicht oder Übernachtungen in einem Iglu-Hotel in Lappland nachfragen werden – allesamt Erfahrungen, die Unique North bereits jetzt liefert.

Eine weitere entscheidende Tatsache ist, dass der Norden als sicheres Reiseziel in einer Zeit großer Unsicherheit und Unruhe in der Welt wahrgenommen wird.

Fakten über Unique North:

Unique North ist ein Paketreiseveranstalter für den Norden, der einzigartige und authentische Erlebnisse sowohl auf dem deutschsprachigen, wie auch europäischen und außereuropäischen Markt anbietet. Unique North hat seinen Hauptsitz in Aarhus und 2 weitere Büros in Berlin und Kopenhagen. Das Unternehmen ist seit seiner Gründung im Jahr 2007 zu einen der führenden Paketreiseveranstalter für die nordischen Länder aufgestiegen.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:

Henning Hunskjær – hh@uniquenorth.dk / mob +45 40 20 30 30

Peter Møller Laursen – pml@uniquenorth.dk / mob +45 30 56 40 59